Wetter


Zum Donnerwetter nochmal!

In unseren Breiten wechselt das Wetter recht häufig und wetterfühlige Menschen haben damit ihr Problem. Vermutlich entdeckt jeder einige Regelmäßigkeiten, wenn er ein Tagebuch über sein Wohlbefinden führt und mit den jeweiligen Wetterbedingungen vergleicht. Aber besonders bei rheumatischen Beschwerden, Herz- Kreislauferkrankungen oder hormonellen Umstimmungen wie in den Wechseljahren übersteuert das vegatatives Nervensystem bei dem Versuch, die Körperfunktionen an neue Wetterbedingungen anzupassen.

Viele Wetterdienste informieren über das »Biowetter« und die zu erwartenden Wirkungen auf die Gesundheit. Meist bleibt noch genug Zeit mit entsprechendem Verhalten, angepasster Ernährung, Sport, Yoga oder Meditation die Belastungen auszugleichn und die Situation ohne größere Probleme zu überstehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.