Kräftehaushalt


Motus et quies – Bewegung und Ruhe
der Kräftehaushalt und sein Ausgleich

Ein wichtiger Aspekt unseres Lebens ist die Balance zwischen Arbeit und Ruhen. In der heutigen Zeit fühlen sich viele Menschen völlig überlastet und schaffen es kaum, zur Ruhe zu kommen. Starke Belastungen sind jedoch etwas völlig normales für Menschen (und Tiere). Oft erkennen wir erst aus der Meta-Perspektive ob etwas eine Herausforderung oder Belastung für uns bedeutet. Auch Herausforderungen können uns an unsere Grenzen bringen – jedoch nur kurzzeitig und in einem gewissen Rahmen. Alles was über diesen hinaus geht empfinden wir dann als »echte Belastung«.

Coaching hilft, diesen »Rahmen« zu erkennen, ihn zu erweitern oder zu verkleinern, so dass wir unseren Zielen näher kommen, ohne uns dabei gestresst zu fühlen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.