Extensions-Gedächtnis


Extensionsgedächtnis – Ganzheitlich!

Das Extensionsgedächtnis befindet sich in der rechten Gehirnhälfte und ist für das (unbewusste) koordinative Fühlen zuständig, das einen
integrierten Überblick über wichtige Lebenserfahrungen inkl. Zielen und Visionen gibt. Man nutzt es, um aus der Gesamtheit der Lebenserfahrungen einen Lösungsweg zu wählen, der möglichst eigene Werte wie auch die Erwartungen und Wünsche anderer berücksichtigt.

Für das ganzheitliche Fühlen ist 1 + 1 = 3 (oder mehr)

Sobald man zwei Erfahrungen in das ausgedehnte Erfahrungsnetzwerk des Extensionsgedächtnis hineinsteckt, kommt mindestens noch eine zusätzliche heraus, die im Moment von Bedeutung ist (meist noch viele mehr): Eine oder mehrere zusätzliche Handlungsmöglichkeiten, eine oder mehrere Bedeutungen, die ein Ergebnis haben kann usw.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.