Projekt


Ideen und Projekte

Schon vor über 2.000 Jahren war in den Schriften des Ayurveda verständlich erklärt, wie man Charakter, Temperament und körperliche Eigenschaften ganzheitlich erfassen und sieben Konstitutionstypen zuordnen kann. Eine Typologie war auch Schwerpunkt der Medizinlehre des Hippokrates, welche sich bis zur Erfahrungsseelenkunde im Europa des 18. und 19. Jht entwickelte.

Ich ergänze eine intuitive Konstitutionsbestimmung mit Testfragen zu Aspekten der Physiognomie und Persönlichkeits-Struktur. Mein Ziel ist die Validierung des metaProfils.

Die Konstitutionsbestimmung wird bei Bedarf mit einer Puls-Diagnose ergänzt.

Die Ergebnisse meiner Arbeit habe ich in meinem Buch „das Balance-Prinzip“ veröffentlicht. Weitere Informationen und Fragebögen mit Online-Auswertung finden Sie unter das-Balance-Prinzip.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.