Arbeits-belastung


Arbeitsbelastung

Wie es sich anfühlt von der Arbeit überfordert zu sein, hat wohl jeder schon ein Mal erfahren. Die Frage ist nur, in welchem Maße mich eine Überforderung belastet und ob ich in der Lage bin, mein Leben auf Dauer im Gleichgewicht zu halten.
Viele Menschen fühlen sich durch Schicht- und Nachtarbeit überfordert. Auch Belästigung und Schikane am Arbeitsplatz oder eine ungesunde Arbeitsumgebung können die Arbeit zu Qual machen. Änderungen in der Unternehmensstruktur gelten als die größter Verursacher von Arbeitsstress.

Bei einer Umfrage von Emnid im Jahr 2006 antworteten 42 Prozent der Männer und 46 Prozent der Frauen, dass sie unter dem ständigen Gefühl der Anspannung leiden. Zeit und Termindruck machen laut einer Forsa-Studie aus dem Jahr 2001 am meisten Stress.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.